Ömjang

Spenden willkommen. - Gestaltung des Ömjangs

Spenden willkommen. – Gestaltung des Ömjangs

Lange Zeit war der Ömjang, einer der Wege, die vom Jubiläumsplatz ausgehend in die Oberstadt führen, eine Schmuddelecke. Ein Weg, den die Mettmanner nicht gern in die Oberstadt gegangen sind. Für Besucher von Auswärts, wenn sie sich denn dahin verlaufen hatten, auch nicht gerade das, was einlädt wiederzukommen.

Nicht zuletzt deshalb war der Ömjang Thema in der Interessengemeinschaft Oberstadt, die sich aus Geschäftsleuten, Anwohnern und Freunden der Oberstadt zusammensetzt.

Weite Aussichten in engen Gassen ...

Weite Aussichten in engen Gassen …

Die regelmäßigen Treffen der IG Oberstadt sind inspirierende Kreativ-Workshops und die Gestaltung des Ömjangs ist eines der daraus entsprungenen Projekte. Ein sehr schönes, wie ich finde.

Mettmann TV hat das Projekt in einem Filmbeitrag behandelt, der ein Interview mit unserer Bernadette Hekers enthält, die die künstlerische Umsetzung des Projekts in Ihren Händen hatte.

YouTube Preview Image

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *