Adventürchen

Adventürchen ist ein ganz besonderes Projekt, dessen Idee der Oberstadt Initiative entspringt und das unter Projektleitung von Constanze Backes Kindern und Eltern einen Erlebnis-Adventskalender in der Oberstadt präsentiert.

flyer-Adventürchen_Seite_2 flyer-Adventürchen_Seite_1Ein in 2013 vorab verteilter Flyer enthielt eine Auflistung aller 24 Adventürchen mit Anschrift. Was fehlte war der jeweilige Tag, den die Kinder auf einer Entdeckungstour durch die Oberstadt in den Flyer eintragen konnten. Zusätzlich verriet der Schäfer an der Schäfchengruppe täglich, wo sich das „heutige“ Türchen, das sich jeweils 17.00 Uhr öffnete, befand.

Was die Kinder dort erwartete, blieb eine Überraschung. Von der Ballerina zum Märchenerzähler oder zum Basteln, einem Film oder ein Feuerwehrauto, sind den Überraschungen keine Grenzen gesetzt.

Dieser Erlebnis-Adventskalender ist auch in 2014 fortgesetzt worden und entwickelt sich hoffentlich zu einer alljährlichen Tradition in der Oberstadt von Mettmann.

2 Antworten auf Adventürchen

  1. Klaus Jäger sagt:

    Hallo
    findet die Veranstaltung dieses Jahr wieder statt
    und soll es einen Termin an der CVJM Blotschenmarktbude geben.

    Das würde ich dann einplanen. Gruß Klaus Jäger

  2. Klaus Jäger sagt:

    betrifft Adventürchen

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *